Seniorenzentrum Thale

14. März 2024

Im September 2022 wurde mit dem Rückbau der Seitenflügel des historischen „Hotel Zehnpfund“ in Thale begonnen. Im März 2023 konnten wir hier Fotos des Teilabbruchs veröffentlichen. Zwischenzeitlich sind folgende weiteren Arbeiten umgesetzt worden:

  • Errichtung des Rohbaus von vier Vollgeschossen in Mauerwerksbauweise
  • Ausbildung eines Satteldaches mit Zwerchhäusern in der ursprünglichen errichtungszeitlichen Gebäudekubatur
  • Ausführung der Fenster in der historischen Teilung mit Aufnahme der befundeten Fensterfarben
  • Beginn der Rekonstruktion des Wintergartens im Erdgeschoss in massiver Stahlbetonbauweise

Die Ausführungsplanung haben wir abgeschlossen und befinden uns nun in der Vergabephase.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag