Datacenter Leipzig II

14. Februar 2022

Neben dem 2014 eröffneten Rechenzentrum in Taucha bei Leipzig wurde Ende November 2020 nunmehr das dritte Hochleistungs-Rechenzentrum (Datacenter) fertiggestellt.

Errichtet wurde der zweigeschossige Neubau direkt neben dem bereits bestehenden Rechenzentrum. Hier haben 40.000 Server auf einer Fläche von 2.000 m² Platz gefunden.

Gleichzeitig wurde im ebenfalls neu errichteten Bürogebäude im Dezember 2020 die neue zentrale Leitstelle von enviaTEL in Betrieb genommen, außerdem wurden die Außenanlagen umfangreich neugestaltet.

Wir traten dabei als Generalplaner in den Leistungsphasen 1-6 HOAI auf und erbrachten die komplette Projektsteuerung.

Weitere Informationen zum enviaTEL Datacenter II in Taucha bei Leipzig können unter www.enviatel.de und/oder www.datacenter-leipzig.de abgerufen werden.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag