Begrüßung Philipp Bauer

20. Januar 2022

Wir möchten Euch unseren neuen Studenten Philipp Bauer vorstellen. Philipp studiert seit dem Wintersemester 2021 an der Berufsakademie Glauchau Bauingenieurwesen Tiefbau und verstärkt seit dem Beginn der ersten Praxisphase Anfang Januar unser Team. Da wir besonderen Wert darauflegen, dass Studierende und Auszubildende bei uns von Beginn an aktiv in die Projektarbeit einbezogen werden, waren Philipps erste Aufgaben die Flächenrekonstruktion von Punktwolken-Vermessungsdaten zur Bestandsaufnahme und Lageplanerstellung sowie die Unterstützung bei einer Kostenschätzung. Aktuell arbeitet er eine Detailplanung für Knotenpunkte einer Trinkwasserleitung in der Ausführungsplanung für die Erschließung eines Wohngebietes, deren Ergebnisse in seine erste Praxisarbeit einfließen werden.

Wir freuen uns sehr, dass Philipp Teil unseres Teams geworden ist, und wünschen ihm viel Spaß an der Arbeit sowie viel Erfolg im Studium.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag