rewa hilft

20. April 2022

Der Krieg in der Ukraine und das damit verbundene Leid der Menschen bewegt uns sehr. Um Geflüchteten eine sichere Unterkunft bieten zu können, haben wir bei der Wohnungsgenossenschaft Lichtenstein eG zwei Wohnungen angemietet. Diese haben unsere Mitarbeiter und freiwilligen Helfer in kürzester Zeit liebevoll eingerichtet. Die rewa übernimmt dabei für die Geflüchteten eine Patenschaft. In unserem Team gibt es eine große Welle der Hilfsbereitschaft, über die wir uns sehr freuen.

Die Vermittlung der Geflüchteten erfolgt zentral über den Verein „Lebenshaus e.V.“ aus Lichtenstein. Der Verein bietet Geflüchteten einen Ort zum Austausch, unterbreitet Therapieangebote und unterstützt bei alltäglichen Dingen wie Behördengängen. 

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag