Mugler Masterpack GmbH – Rohwarenlagerhalle

22. Oktober 2020

Im Oktober 2019 konnte der Neubau des Rohwarenlagers für die Firma Mugler Masterpack GmbH in Hohenstein-Ernstthal OT Wüstenbrand in Betrieb genommen werden. Nachdem hierfür bereits im Jahr 2016 die Planungen begonnen wurden, ist nach einer Bauzeit von 13 Monaten ein modernes Lagergebäude aus Stahlbeton mit einer Gesamtfläche von 2.100 qm entstanden und wurde dem Bauherrn übergeben.

Der neu erbaute Komplex des Warenausgangslagers besteht aus einer Lagerhalle mit zeitgemäßen Büroeinbauten, einer verschiebbaren Regalanlage, einer Brücke mit Lastenaufzug zum Gebäudebestand sowie einem Ladehof mit Überladebrücke.

Die rewa Planungsgesellschaft mbH war für dieses Projekt als Generalplaner für die Fachbereiche Objektplanung (Gebäude und Freianlagen) sowie für die Tragwerksplanung und die Technische Gebäudeausrüstung Heizung/Lüftung/Sanitär und Elektro tätig.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag